docu solutions

Wir liefern Sicherheit für Ihre Produkte
Seit 20 Jahren Ihr Partner für Technische Dokumentation,
Schulungen und Produktsicherheit

Jetzt mehr erfahren
docu solutions

Ihr Partner für Maschinensicherheit

Jetzt mehr erfahren

Unser Team

Siegfried Winterheller
(Firmenführung) 
swinterheller@docusolutions.at
06643507749

ist seit über 20 Jahren im Bereich Maschinensicherheit und Technische Dokumentation tätig und hat sich mit den Jahren ein unersetzbares Fachwissen rund ums Thema CE-Kennzeichnung angeeignet.
Er entschloss sich 1995 den Weg in die Selbständigkeit zu wagen und gründete „docu solutions siegfried winterheller“.
Unzählige zufriedene Kunden bestätigen dass dies die richtige Entscheidung war.

Cornelia Keusch
Cornelia Keusch (B.A.)
(Safety Engineer & Kundenbetreuung) 
ckeusch@docusolutions.at

Cornelia, die im Jahr 2016 ihren Bachelor in Transkulturelle Kommunikation abgeschlossen hat, ist seit 2015 Teil unseres Unternehmens. Zu ihren Aufgabengebieten zählen die Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Dokumentationen. Weiters betreut Cornelia Kunden in der Schweiz und in Österreich.

Dipl. Ing. Peter Schmidt
Dipl. Ing. Peter Schmidt
(Safety Engineer) 
pschmidt@docusolutions.at

Nach dem Elektrotechnik Studium an der TU Graz und einigen Jahren Berufserfahrung ist Peter seit dem Jahr 2015 bei uns beschäftigt. Zu seinen wichtigsten Aufgabengebieten zählen die Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Dokumentationen, sowie die Bauteilebewertung. Weiters ist Peter für das Thema Explosionsschutz zuständig, aber auch die Kundenbetreuung vor Ort ist Teil seiner Kompetenzen.

Paul Rückert
Paul Rückert
(Saftey Engineer & Kundenbetreuung) 
prueckert@docusolutions.at

Paul hat die HTL Bulme erfolgreich abgeschlossen und ist mittlerweile seit zwei Jahren Teil unseres Unternehmens. Seine Tätigkeitsbereiche sind die Erstellung von technischen Dokumentationen und Risikobeurteilungen. Zusätzlich betreut er bestehende und neue Kunden in ganz Österreich.

Manfred Moitzi
(Technischer Redakteur) 
mmoitzi@docusolutions.at

Manfred hat sein Lehramtstudium in diesem Jahr beendet und hat Anfang des Jahres als Quereinsteiger bei uns begonnen. Er ist als technischer Redakteur in unserem Unternehmen tätig und erstellt Risikobeurteilungen und Betrieb- und Wartungsanleitungen für österreichische Kunden.

Annemarie Winterheller
(Finanzmanagement) 
awinterheller@docusolutions.at

Annemarie ist seit 2 Jahren für die Buchhaltung und die Kundenbetreuung zuständig und steht unseren Kunden für Terminvereinbarungen und Rückfragen zur Verfügung.