+43664 350 77 49 | Technisches Büro Mo-Fr. 08:00-17:00Uhr office@docusolutions.at

Wir liefern Sicherheit für Ihre Produkte

 

Seit 20 Jahren Ihr Partner für Technische Dokumentation, Schulungen und Produktsicherheit

 

 

 

 

 

 

UNSER TEAM

Mit erfahrenen technischen Redakteuren und Informationstechnikern übernimmt docusolutions aus Graz Aufträge in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

 

Siegfried Winterheller
(Firmenführung)
swinterheller@docusolutions.at
+436643507749

 

Ist seit über 20 Jahren im Bereich Maschinensicherheit und technische Dokumentation tätig und hat sich mit den Jahren ein unersetzbares Fachwissen rund ums Thema CE-Kennzeichnung angeeignet.
Er entschloss sich 1995 den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen und gründete „docu solutions siegfried winterheller“.
Unzählige zufriedene Kunden bestätigen, dass dies die richtige Entscheidung war.

Cornelia Keusch BA MSc
(CMSE® – Certified Machinery Safety Expert)
ckeusch@docusolutions.at
+436602938928

 

Cornelia, die im Jahr 2019 ihren Master of Sience im Bereich Technische Dokumentation abgeschlossen hat, ist seit 2015 Teil unseres Unternehmens. Zu ihren Aufgabengebieten zählen die Erstellung von Risikobeurteilungen und diversen technischen Unterlagen. Weiters unterstützt Cornelia KundInnen in der Schweiz, Deutschland, Italien und in Österreich beim Konformitätsbewertungsverfahren.

Dipl. Ing. Peter Schmidt
(CMSE® – Certified Machinery Safety Expert)
pschmidt@docusolutions.at
+436602125756

 

Nach dem Elektrotechnik Studium an der TU Graz und einigen Jahren Berufserfahrung ist Peter seit dem Jahr 2015 bei uns beschäftigt. Zu seinen wichtigsten Aufgabengebieten zählen die Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Unterlagen sowie die Bauteilebewertung. Weiters ist Peter für das Thema Explosionsschutz zuständig, aber auch die KundInnenbetreuung vor Ort ist Teil seiner Kompetenzen.

Mag. Manfred Moitzi
(Safety Engineer)
mmoitzi@docusolutions.at

 

Manfred ist seit 2017 Teil unseres Teams. Sein Aufgabengebiet umfasst, die Erstellung von Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen für viele unterschiedliche Projekte. Er ist stets bemüht unsere KundInnen mit individuellen Lösungsideen zu unterstützen.

Florian Holzgethan
(CECE – Certified Expert in CE Marking) 
fholzgethan@docusolutions.at
+436605377257

 

Florian ist seit Anfang 2021 Teil unseres Teams. Nach der Reifeprüfung an einer höheren technischen Lehranstalt, konnte Florian einige Jahre Erfahrung als Konstrukteur im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sammeln. Aufgrund seines umfassenden Know-Hows unterstützt er KundInnen beim Konformitätsbewertungsverfahren und erstellt alle notwendigen Unterlagen, wie Risikobeurteilung und Betriebsanleitungen.

× WhatsApp Nachricht